Suche
Standortbild des Standortes Geesthacht der Evonik Industries AG

Geesthacht

Deutschland

Standorte

Die 1986 gegründete Hanse Chemie kam 2011 zum Konzern und gehört heute zu Nutrition & Care. 103 Mitarbeiter arbeiten an dem Standort rund 30 km vor Hamburg.


Das Werk ist ein moderner Produktions- und Verwaltungsstandort mit Marketing und Vertrieb, Forschung & Entwicklung und Anwendungstechnik.

 
Die hier hergestellten Produkte finden Anwendung in der Herstellung von Kleb- und Dichtstoffen, Abformmassen und anderen Elastomeren. Die zugrunde liegende Chemie umfasst additions- und kondensationsvernetzende Silicone sowie silanterminierte Polymere. Weitere am Standort hergestellte Produkte sind modifizierte Reaktionsharze und Dispersionen, die nanoskaliges Silica enthalten. Wichtige Anwendungsfelder dafür sind Beschichtungen und Faserverbundwerkstoffe. Am Standort Geesthacht ist Nanotechnologie bereits seit 1999 ein Thema.




Die Gemeinde Geesthacht mit knapp 30.000 Einwohnern liegt in Schleswig-Holstein. Evonik ist hier ein wichtiger Arbeitgeber. Das Werksgelände in Nähe der Elbe umfasst noch Reserveflächen für mögliche Erweiterungen.

Auf einen Blick

103 Mitarbeiter
Fläche: 36.000 m2
 

Operative Segmente

Nutrition & Care

Ressource Efficiency

weitere Informationen

Information der Öffentlichkeit gemäß  §11 Störfall-Verordnung (12. BImSchV)

Download