Pressemitteilung
Rheinfelden
9. Juni 2020

Der VCI hat einen neuen Vorstand: Dr. Olaf Breuer

Wahl des Standortleiters der Evonik in Rheinfelden in den Vorstand des Verbands der Chemischen Industrie Baden-Württemberg

Der baden-württembergische Landesverband des Verbandes der Chemischen Industrie e.V. (VCI) hat seinen Vorstand neu gewählt. In der turnusgemäßen, aber coronabedingt schriftlichen Wahl, wurde auch Dr. Olaf Breuer, Standortleiter der Evonik in Rheinfelden, als neues Mitglied in den Vorstand gewählt. Dr. Breuer leitet seit Mai 2018 den Produktionsstandort des Spezialchemiekonzerns Evonik im südbadischen Rheinfelden. Seit 2019 ist er zudem Mitglied im Vorstand des Arbeitgeberverbandes der Chemischen Industrie e.V. „Ich freue mich sehr über die Wahl in den Vorstand des VCI, der als Verband nicht nur 310 Unternehmen vertritt, sondern auch wichtige Impulse für die nachhaltige Weiterentwicklung unserer Branche sowohl unter ökologischen als auch ökonomischen Gesichtspunkten gibt“, so Dr. Breuer zu seiner Wahl. „Die Chemiebranche ist als Innovationsmotor und Problemlöser ein unverzichtbarer Bestandteil der weltweiten Wirtschaft, mit diesem Verständnis sehe ich meine Rolle als Mitglied des Vorstandes des Landesverbandes.“

Zum Verband der Chemischen Industrie Baden-Württemberg

Im VCI Baden-Württemberg sind 310 Unternehmen organisiert, die insgesamt mehr als 77.150 Mitarbeiter beschäftigen. Die größten Teilbranchen im VCI, die auch eigene Fachverbände haben, sind die Pharmaindustrie und die Farben- und Lackhersteller.

 

Company information

Evonik is one of the world leaders in specialty chemicals. The company is active in more than 100 countries around the world and generated sales of €12.2 billion and an operating profit (adjusted EBITDA) of €1.91 billion in 2020. Evonik goes far beyond chemistry to create innovative, profitable and sustainable solutions for customers. About 33,000 employees work together for a common purpose: We want to improve life today and tomorrow.

Disclaimer

In so far as forecasts or expectations are expressed in this press release or where our statements concern the future, these forecasts, expectations or statements may involve known or unknown risks and uncertainties. Actual results or developments may vary, depending on changes in the operating environment. Neither Evonik Industries AG nor its group companies assume an obligation to update the forecasts, expectations or statements contained in this release.