Standort Marl
14. November 2014

Politik trifft Industrie

Marl, 14. November 2014. Im Rahmen der Informationsreihe "Politik trifft Industrie" waren Bürgermeister Werner Arndt und 22 Stadtratsmitglieder im Chemiepark Marl zu Gast.

Die Veranstaltung startete mit einem Bericht über aktuelle The-men. Dr. Hermann-Josef Korte und Prof. Dr. Walter Tötsch gaben einen Überblick über die neue Konzernstruktur der Evonik Indust-ries AG. Der Betriebsratsvorsitzende Dieter Peters hob hervor, dass der Gemeinschaftsbetrieb Marl in der neuen Struktur beste-hen bleibt.

Anschließend informierten Korte und Tötsch über aktuelle Investitionsprojekte am Standort. Dazu gehörten die neue Gas-und Dampfturbinenanlage, die Fernwärmeversorgung für die Stadt Marl, das Projekt Zephir, die modernisierte Metall- und Kunststoffwerkstatt und die neue Sporthalle.

Zum Abschluss ging Tötsch kurz auf das Thema "Stand der Flä-chenentwicklung rund um den Chemiepark" ein. Nach dem Mit-tagessen konnten sich die Gäste direkt vor Ort von den Baufort-schritten aktueller Projekte überzeugen.

Die Stadtratsmitglieder zeigten insgesamt großes Interesse und waren erfreut, dass sie als eine der ersten Besucher die Informationen erhielten und die Baufortschritte sehen konnten.