Pressemitteilung
Standorte
25. September 2020

Verteilung der neuen Nachbarschaftsbroschüre

Nachbarschaftszeitung gibt Einblicke hinter die Werktore

Am 2. Oktober wird die fünfte Ausgabe der Evonik Nachbarschaftszeitung „Nebenan“ an die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Herne verteilt.

Inhalte der neuen Ausgabe sind unter anderem die Spende von Desinfektionsmitteln an die Bochumer Feuerwehr sowie das Arbeiten in Zeiten von Corona und ein Blick hinter die Kulissen der Ausbildung an mehreren Standorten.

Die Nachbarschaftszeitung wird in mehreren Stadtteilen verteilt und postalisch zugestellt. Diejenigen, die ein „Keine Werbung“-Schild auf ihrem Briefkasten angebracht haben, erreicht die „Nebenan“ leider nicht. Wer trotzdem Interesse an der Nachbarschaftszeitung hat, kann sich ab Montag, den 5. Oktober, kostenlos ein Exemplar am Werktor an der Magdeburger Straße 12, 44651 Herne, abholen.

Die Inhalte der fünften Ausgabe geben einen Einblick in die Abläufe hinter den Werktoren und sollen zwischen dem Chemiestandort und der direkten Nachbarschaft eine erhöhte Transparenz und mehr Verständnis füreinander schaffen.

Informationen zum Konzern

Evonik ist ein weltweit führendes Unternehmen der Spezialchemie. Der Konzern ist in über 100 Ländern aktiv und erwirtschaftete 2019 einen Umsatz von 13,1 Mrd. € und einen Gewinn (bereinigtes EBITDA) von 2,15 Mrd. €. Dabei geht Evonik weit über die Chemie hinaus, um den Kunden innovative, wertbringende und nachhaltige Lösungen zu schaffen. Mehr als 32.000 Mitarbeitern verbindet dabei ein gemeinsamer Antrieb: Wir wollen das Leben besser machen, Tag für Tag.

Rechtlicher Hinweis

Soweit wir in dieser Pressemitteilung Prognosen oder Erwartungen äußern oder unsere Aussagen die Zukunft betreffen, können diese Prognosen oder Erwartungen der Aussagen mit bekannten oder unbekannten Risiken und Ungewissheit verbunden sein. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können je nach Veränderung der Rahmenbedingungen abweichen. Weder Evonik Industries AG noch mit ihr verbundene Unternehmen übernehmen eine Verpflichtung, in dieser Mitteilung enthaltene Prognosen, Erwartungen oder Aussagen zu aktualisieren.