Pressemitteilung
Standort Lülsdorf
2. August 2011

Kinderferienprogramm

Kernwasser-Wunderland Kalkar

Nachdem Evonik in den letzten beiden Jahren im Rahmen des Kinderferienprogramms Fahrten zum Kölner Zoo sponserte, fand in diesem Jahr erstmalig eine Fahrt zum Kernwasser-Wunderland in Kalkar statt.

Start des Kinderferienprogramms war am Freitag, dem 29. Juli an der Grundschule Lülsdorf, wo zunächst ein Fototermin zusammen mit dem Bürgermeister der Stadt Niederkassel, Herrn Vehreschild stattfand. Vorher wurden alle Kinder und Betreuer mit Evonik Caps ausgestattet.

Dann konnte es losgehen, mit dem Bus bis nach Kalkar, wo "Kernie" auf die Kinder wartete. In Kernies Wunderland gab es viele Attraktionen und Fahrgeschäfte, die von den Kindern begeistert in Anspruch genommen wurden. Egal ob schaukelnde Schiffe, fliegende Elefanten oder die Wildwasserbahn, alles wurde ausprobiert und für Langeweile war keine Zeit. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt, denn Pommes Frites, Eis und Softgetränke waren inklusive.

Alles in allem ein interessanter Tag für die Ferienprogramm-Kinder, welcher am 10. August noch einmal mit anderen Teilnehmern wiederholt wird. Außerdem finden am 2. und 18. August noch zwei Fahrten zum Bubenheimer Spieleland statt, die in Zusammenarbeit mit der Stadt Niederkassel ebenfalls von der Evonik gesponsert werden. Wie in den vergangen Jahren erhalten die Kids hierfür auch ein Lunchpaket aus unserem Kasino.