News der Evonik-Standorte

, Standort Krefeld

TÜV prüft Dampferzeugeranlage am Evonik-Standort Krefeld

Am Mittwoch, 26. September 2018, zwischen 13 Uhr und 18 Uhr, findet die regelmäßige sicherheitstechnische Überprüfung unserer Dampferzeugeranlage mit dem TÜV Rheinland statt.

Auszubildende der Werkfeuerwehr bauen Holzhütte in Schneppenhausen

• Teambuilding-Aktion von 18 Werkfeuerwehr-Azubis der Unternehmen Evonik, Fraport, Infraserv und Merck
• Bürgermeister Möller lobt das Ergebnis der 4-wöchigen Vorbereitungs- und Aufbauzeit als „großes Geschenk an die Allgemeinheit“
• Die Hütte erfüllt den Wunsch der Bürgerbeteiligung „Rund um das Bürgerhaus Schneppenhausen“ nach einem Begegnungsort im Stadtteil

, Chemiepark Marl

Tag der offenen Tür im Chemiepark Marl

Am 22. September lädt der Chemiepark Marl zu einem Blick hinter die Kulissen ein. Von zehn bis 16 Uhr erleben die Besucher die spannende Welt der Chemie verpackt in ein buntes Programm für Groß und Klein.

, Standort Darmstadt

Besuchen Sie den „Tag der offenen Tür“ im Evonik-Werk Darmstadt!

Am Samstag, den 22. September, öffnet Evonik in Darmstadt von 9:30 bis 15:30 Uhr seine Pforten, um Besucher zum „VCI-Tag der offenen Tür der Chemie“ zu begrüßen. An vielfältigen Stationen erhalten die Gäste spannende Einblicke in die Welt des Spezialchemieunternehmens. Der Eingang befindet sich an Tor 2 („Brückenpforte“) in der Dolivostraße/Ecke Rößlerstraße.

52 neue Auszubildende starten ihre Berufsausbildung bei Evonik in Darmstadt

• Neuer Ausbildungsjahrgang in Darmstadt begrüßt
• Evonik-Personalvorstand Wessel: „Duale Ausbildung ist ein Vorteil des Standorts Deutschland und muss gestärkt werden“
• Unternehmen treibt Digitalisierung der Ausbildung voran

, Industriepark Wolfgang

Industriepark Wolfgang öffnet Tore und Türen

Wir laden Sie ein! Viele spannende Stationen in den verschiedenen Unternehmen des Industrieparks verwandeln diesen Samstag in einen Stauntag.

weitere Pressemitteilungen

Evonik-Standorte im Internet