News aus dem Segment Resource Efficiency

, VESTENAMER

Altreifen – Der neue alte Baustoff

Wie ein Prozessadditiv von Evonik Altreifen zu einem modernen Baustoff für langlebige Straßen verarbeiten lässt.

, CALOSTAT

CALOSTAT® von Evonik erhält Umweltproduktdeklaration (EPD) mit Recyclingszenario des IBU e.V. auf dem Deutschen Nachhaltigkeitstag in Düsseldorf

Die Umweltproduktdeklaration (Environmental Product Declaration – EPD) gibt Planern, Architekten und Bauherren objektive, nachvollziehbare und anerkannte Daten zu den Umwelteinflüssen der nichtbrennbaren Hochleistungsdämmung. Die Möglichkeit CALOSTAT® zu recyclen findet Widerhall in den Zahlen und steigert die Attraktivität des Produkts.

, Catalysts

Evonik Katalysator im Lebenserhaltungssystem der ISS

• Katalysator von Evonik im neuen Advanced Closed Loop System (ACLS) der ISS
• Kommandant Alexander Gerst installiert das neue Lebenserhaltungssystem
• Hochleistungskatalysator im Sabatier Reaktor spart teuren Transport von Wasser

, CALOSTAT

LONDON, PARIS, LIMERICK ODER BERN – WENN DIE ANFORDERUNGEN AN DIE DÄMMUNG STEIGEN, KOMMT IMMER ÖFTER CALOSTAT® ZUM EINSATZ

In ganz unterschiedlichen Gebäuden und für unterschiedliche Aufgaben vertrauen Architekten und Bauherren in Europa auf CALOSTAT®, dem nicht brennbaren, recycelbaren Hochleistungsdämmstoff von Evonik.

, CALOSTAT

NEUE VARIANTEN VERGRÖSSERN DAS CALOSTAT® PRODUKTPORTFOLIO FÜR WEITERE ANWENDUNGEN

Evonik erweitert sein Produktportfolio von Wärmedämmplatten aus CALOSTAT®. Zu der bisherigen Variante CALOSTAT® Pure gibt es seit Kurzem auch eine robustere Variante: CALOSTAT® Sandwich.

, VESTAKEEP

Evonik entwickelt weltweit erstes PEEK-Filament in Implantatqualität für 3D-Druck

Evonik hat als weltweit erstes Unternehmen ein Kunststoff-Filament auf Basis von PEEK (Polyetheretherketon) in Implantatqualität zum Einsatz im 3D-Druck entwickelt.

weitere Pressemitteilungen