News aus dem Segment Resource Efficiency

, Additive Manufacturing

Evonik übernimmt US Start-up Structured Polymers

Evonik übernimmt das amerikanische Technologie-Start-up für 3D-Druckmaterialien Structured Polymers Inc. mit Sitz in Austin, Texas ...

, TROGAMID

MIDO 2019: Evonik präsentiert neue TROGAMID® Formmasse für optische Anwendungen

Evonik hat eine neue Polyamid-Formmasse für optische Anwendungen entwickelt ...

, CALOSTAT

CALOSTAT® gewinnt den Innovationpreis Architektur + Bauwesen

Der Hochleistungsdämmstoff CALOSTAT® von Evonik wurde am ersten Tag der Messe BAU in München mit dem angesehenen Innovationspreis Architektur + Bauwesen der Fachzeitschriften AIT und xia Intelligente Architektur ausgezeichnet. Die hochkarätige Fachjury war insbesondere von der Nachhaltigkeit des Materials in Kombination mit herausragender Dämmleistung und Brandschutz beeindruckt.

, VESTENAMER

Altreifen – Der neue alte Baustoff

Wie ein Prozessadditiv von Evonik Altreifen zu einem modernen Baustoff für langlebige Straßen verarbeiten lässt.

, CALOSTAT

CALOSTAT® von Evonik erhält Umweltproduktdeklaration (EPD) mit Recyclingszenario des IBU e.V. auf dem Deutschen Nachhaltigkeitstag in Düsseldorf

Die Umweltproduktdeklaration (Environmental Product Declaration – EPD) gibt Planern, Architekten und Bauherren objektive, nachvollziehbare und anerkannte Daten zu den Umwelteinflüssen der nichtbrennbaren Hochleistungsdämmung. Die Möglichkeit CALOSTAT® zu recyclen findet Widerhall in den Zahlen und steigert die Attraktivität des Produkts.

, Catalysts

Evonik Katalysator im Lebenserhaltungssystem der ISS

• Katalysator von Evonik im neuen Advanced Closed Loop System (ACLS) der ISS
• Kommandant Alexander Gerst installiert das neue Lebenserhaltungssystem