Corporate Press
5. Mai 2011

RAG-Stiftung, CVC Capital Partners und Evonik Industries AG mandatieren Führungsbanken für Börsengang

Not for release, publication or distribution in the United States, Australia, Canada or Japan.
NOT FOR DISTRIBUTION OR RELEASE, DIRECTLY OR INDIRECTLY, IN OR INTO THE UNITED STATES, CANADA, AUSTRALIA OR JAPAN OR ANY OTHER JURISDICTION IN WHICH THE DISTRIBUTION OR RELEASE WOULD BE UNLAWFUL. OTHER RESTRICTIONS ARE APPLICABLE. PLEASE SEE THE IMPORTANT NOTICE AT THE END OF THE PRESS RELEASE.

• Deutsche Bank und Goldman Sachs begleiten als Globale Koordinatoren den geplanten Börsengang
  • Bank of America Merrill Lynch, Credit Suisse und J.P. Morgan als Joint Bookrunner mandatiert

RAG-Stiftung, CVC Capital Partners und Evonik Industries AG haben heute nach einem umfangreichen Auswahlprozess Deutsche Bank und Goldman Sachs als Globale Koordinatoren für die Begleitung des geplanten Börsengangs ausgewählt. Die  Globalen Koordinatoren haben die Aufgabe, die Transaktion vorzubereiten und zu strukturieren. Bank of America Merrill Lynch, Credit Suisse und J.P. Morgan werden als Joint Bookrunner die Globalen Koordinatoren bei der Vermarktung der Transaktion unterstützen.
Mit der Mandatierung der Führungsbanken nehmen die Vorbereitungen für den Börsengang weiter an Fahrt auf. Im Herbst soll entschieden werden, ob ein Börsengang noch in diesem Jahr möglich ist.

Rechtlicher Hinweis:

Diese Mitteilung darf nicht in den Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan veröffentlicht, verteilt oder übermittelt werden. Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Kauf von Wertpapieren noch die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren (die "Aktien") der Evonik Industries AG (die "Gesellschaft") in den Vereinigten Staaten von Amerika, Deutschland oder sonstigen Staaten dar. Die Aktien der Gesellschaft dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika nur nach vorheriger Registrierung oder ohne vorherige Registrierung nur aufgrund einer Ausnahmeregelung von dem Registrierungserfordernis nach den Vorschriften des U.S. Securities Act von 1933 in der geltenden Fassung (der "Securities Act") verkauft oder zum Kauf angeboten werden. Die Aktien der Gesellschaft sind nicht und werden nicht unter dem Securities Act registriert.

Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar.

In dem Vereinigten Königreich wird dieses Dokument nur verteilt und es richtet sich nur an Personen, die (i) professionelle Anleger sind und unter Artikel 19(5) des Financial Services and Markets Act 2000 (Financial Promotion) Order 2005 in der geltenden Fassung (die "Verordnung") fallen oder (ii) Personen sind, die unter Artikel 49(2)(a) to (d) der Verordnung fallen ("high net worth companies", "unincorporated associations" etc.) (wobei diese Personen zusammen als "Relevante Personen" bezeichnet werden). Dieses Dokument richtet sich nur an Relevante Personen und auf Basis dieses Dokuments dürfen Personen nicht handeln und nicht vertrauen, die keine Relevante Personen sind. Jede Investition oder jede Investitionstätigkeit, auf die sich dieses Dokument bezieht, steht nur den Relevanten Personen offen und wird nur mit Relevanten Personen eingegangen.

Soweit wir in dieser Pressemitteilung Prognosen oder Erwartungen äußern oder unsere Aussagen die Zukunft betreffen, können diese Prognosen oder Erwartungen der Aussagen mit bekannten oder unbekannten Risiken und Ungewissheit verbunden sein. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können je nach Veränderung der Rahmenbedingungen abweichen. Weder Evonik Industries AG noch mit ihr verbundene Unternehmen übernehmen eine Verpflichtung, in dieser Pressemitteilung enthaltene Prognosen, Erwartungen oder Aussagen zu aktualisieren