Products
15. Oktober 2013

Evonik Industries und Colorcon vereinbaren Kooperation für die Vermarktung und den technischen Service von Acryl-EZE®

Essen und Harleysville, Pennsylvania, USA, 07. Oktober 2013. Colorcon Inc. und Evonik Industries AG haben im Oktober eine neue Kooperationsvereinbarung für die Vermarktung und den technischen Service für Acryl-EZE®, aqueous acrylic enteric system, geschlossen.

Acryl-EZE® ist ein vollständig formuliertes System für Tablettenüberzüge, das von Colorcon produziert wird und als funktionsbestimmenden Bestandteil das magensaftresistente Polymer EUDRAGIT® L 100-55 von Evonik beinhaltet.

"Colorcon ist einer der Marktführer im Bereich vollständig formulierter Systeme für Tablettenüberzüge und Acryl-EZE® ist sehr gut im pharmazeutischen Markt etabliert. Durch die Zusammenarbeit bieten wir unseren Kunden jetzt ein umfangreiches Angebot vom funktionellen Hilfsstoff bis zu vollständig formulierten Überzugsystemen für die verzögerte Wirkstofffreisetzung", erläutert Dr. Jean-Luc Herbeaux, Leiter des Geschäftsgebiets Health Care von Evonik.

In der Vergangenheit war ausschließlich Colorcon für Produktion, Vertrieb, Vermarktung und Produktbetreuung verantwortlich. Zukünftig können spezifische Kundenfragen auch in den neun Technologiezentren von Evonik bearbeitet werden. Damit erweitert die neue Kooperation den globalen technischen Service für die pharmazeutische Industrie.

Darüber hinaus profitieren Kunden von der Kooperation, die einen Bedarf an leistungsfähigen enterischen Tablettenüberzügen haben.

"Mit der Erweiterung unserer Vertriebs- und Vermarktungsaktivitäten werden wir zukünftig in der Lage sein, eine größere Anzahl an Kunden zu erreichen und zu unterstützen. Wir freuen uns sehr auf die Kooperation mit Evonik, einem führenden Unternehmen im Bereich der Polymere für verzögerte Wirkstofffreisetzung", betont Martti Hedman, CEO Colorcon.

Evonik, der kreative Industriekonzern aus Deutschland, ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Spezialchemie. Profitables Wachstum und eine nachhaltige Steigerung des Unternehmenswertes stehen im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie. Die Aktivitäten des Konzerns sind auf die wichtigen Megatrends Gesundheit, Ernährung, Ressourceneffizienz sowie Globalisierung konzentriert. Evonik profitiert besonders von seiner Innovationskraft und seinen integrierten Technologieplattformen.

Evonik ist in mehr als 100 Ländern der Welt aktiv. Über 33.000 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2012 – ohne Real Estate - einen Umsatz von rund 13,4 Milliarden € und ein operatives Ergebnis (bereinigtes EBITDA) von rund 2,4 Milliarden €

Informationen zu Colorcon

Colorcon ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung, Lieferung und Unterstützung von vollständig formulierten Produkten für die Pharma-und Nahrungsmittelindustrie. Die Kerngeschäfte beinhalten Tablettenüberzüge, Beschichtungen, Technologien zur modifizierten Freisetzung, funktionelle Trägerstoffe und Tabletten-Design-Services. Colorcon verfügt über 20 technische Service Labors weltweit und mehr als 1200 Mitarbeitern. Für weitere Informationen, besuchen Sie www.colorcon.com.