Products
2. Mai 2013

Evonik erhöht Preise für Aktivsauerstoffprodukte

Evonik Industries erhöht die Preise für Aktivsauerstoffprodukte in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika bis zu acht Prozent. Diese Preiserhöhung wird zum 15.06.2013 für alle Qualitäten wirksam.

Evonik ist ein weltweit führender Anbieter von Produkt- und Serviceleistungen für Aktivsauerstoffprodukte und baut dabei auf eine über 100-jährige Erfahrung. Der Konzern bietet eine breite Produktpalette sowohl für spezifische Anwendungen in der Zellstoff-, Minen-, sowie der chemischen Industrie, als auch für die Bereiche Lebensmittel und Umwelttechnik an.

Evonik, der kreative Industriekonzern aus Deutschland, ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Spezialchemie. Profitables Wachstum und eine nachhaltige Steigerung des Unternehmenswertes stehen im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie. Die Aktivitäten des Konzerns sind auf die wichtigen Megatrends Gesundheit, Ernährung, Ressourceneffizienz sowie Globalisierung konzentriert. Evonik profitiert besonders von seiner Innovationskraft und seinen integrierten Technologieplattformen.

Evonik ist in mehr als 100 Ländern der Welt aktiv. Über 33.000 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von rund 13,6 Milliarden € und ein operatives Ergebnis (bereinigtes EBITDA) von rund 2,6 Milliarden €.

In so far as forecasts or expectations are expressed in this press release or where our statements concern the future, these forecasts, expectations or statements may involve known or unknown risks and uncertainties. Actual results or developments may vary, depending on changes in the operating environment. Neither Evonik Industries AG nor its group companies assume an obligation to update the forecasts, expectations or statements contained in this release.