Animal Nutrition
10. April 2019

Evonik sichert Kooperation bei Anti-Dumping-Ermittlungen bei Methionin in China zu

Am 10. April hat das Handelsministerium der Volksrepublik China eine Anti-Dumping-Untersuchung angekündigt, die den Import der essentiellen Aminosäure und des Futtermitteladditivs Methionin aus Japan, Malaysia und Singapur betrifft. Der Betrachtungszeitraum für mögliches Dumping ist das Kalenderjahr 2018, zudem soll analysiert werden, ob der heimischen Industrie in diesem Zusammenhang in den Kalenderjahren 2016 bis 2018 Schäden entstanden sind. Die Untersuchung soll bis zum 10. April 2020 abgeschlossen sein.

Evonik unterstützt die Untersuchungen der chinesischen Behörden vollumfänglich und wird den zuständigen Stellen alle erforderlichen Informationen und Daten zur Verfügung stellen. Das Unternehmen wird die laufende Untersuchung kooperativ begleiten und blickt dem Ergebnis der Untersuchung zuversichtlich entgegen.

Das Spezialchemieunternehmen gehört zu den weltweit führenden Herstellern der essenziellen Aminosäure DL-Methionin, die unter dem Markennamen MetAMINO® vermarktet wird.

Evonik stellt MetAMINO® an vier Standorten in Antwerpen (Belgien), Singapur, Mobile (Alabama, USA) und Wesseling (Deutschland) her. Die größte Anlage steht in Antwerpen. Aus diesem Produktions-netzwerk heraus beliefert Evonik Kunden in mehr als 120 Ländern und stellt damit eine strukturell verlässliche Methioninversorgung der Kunden global sicher – unabhängig von deren geographischen Lage.

Die essenzielle Aminosäure Methionin muss mit der Nahrung aufgenommen werden. Als Futtermittelzusatz trägt sie zu einer effizienten, gesunden und umweltschonenden Ernährung von landwirtschaftlichen Nutztieren, insbesondere von Geflügel und Schweinen, bei.

Company information

Evonik is one of the world leaders in specialty chemicals. The focus on more specialty businesses, customer-oriented innovative prowess and a trustful and performance-oriented corporate culture form the heart of Evonik’s corporate strategy. They are the lever for profitable growth and a sustained increase in the value of the company. Evonik benefits specifically from its customer proximity and leading market positions. Evonik is active in over 100 countries around the world with more than 36,000 employees. In fiscal 2018, the enterprise generated sales of €15 billion and an operating profit (adjusted EBITDA) of €2.6 billion.

Über Nutrition & Care

Das Segment Nutrition & Care wird von der Evonik Nutrition & Care GmbH geführt und trägt dazu bei, Grundbedürfnisse des Menschen zu erfüllen. Dazu gehören Anwendungen in Konsumgütern des täglichen Bedarfs ebenso wie in der Tierernährung und im Bereich Gesundheit. Das Segment erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 mit rund 8.200 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,6 Milliarden €.

Disclaimer

In so far as forecasts or expectations are expressed in this press release or where our statements concern the future, these forecasts, expectations or statements may involve known or unknown risks and uncertainties. Actual results or developments may vary, depending on changes in the operating environment. Neither Evonik Industries AG nor its group companies assume an obligation to update the forecasts, expectations or statements contained in this release.