Pressemitteilung
Corporate Press
13. Mai 2008

Partnership Award 2007: Evonik von Janssen Pharmaceutica ausgezeichnet

Evonik Industries AG wurde nun bereits zum dritten Mal vom belgischen Pharmaunternehmen Janssen Pharmaceutica, Geel, für herausragende Leistungen als Lieferant mit dem „Partnership Award“ ausgezeichnet. Janssen Pharmaceutica, ein Unternehmen der Johnson & Johnson-Gruppe (New Brunswick, New Jersey/USA), bezieht von Evonik maßgeschneiderte Edelmetallkatalysatoren und Zwischenprodukte für die Herstellung von pharmazeutischen Wirkstoffen. Jährlich unterzieht das Pharmaunternehmen seine Lieferanten einer kritischen Prüfung anhand der Kriterien Qualität, Logistik, Kosten und Zuverlässigkeit und bewertet den Marktvorteil, der ihm daraus entsteht.

Evonik war bereits 2003 und 2006 mit dem Janssen Partnership Award ausgezeichnet worden. „Wir freuen uns, dass wir auch bei der Überprüfung 2007 die strengen Kriterien von Janssen Pharmaceutica erfüllt haben“, sagte Dr. Hans-Josef Ritzert, Leiter des Geschäftsgebiets Catalysts von Evonik Industries. Der gesamten Mannschaft aus Forschung und Entwicklung, Produktion, Kundendienst, Vertrieb und Marketing sei es einmal mehr gelungen, hohe Produktqualität mit perfektem Projektmanagement und erstklassigem Kundendienst zu verbinden.

Janssen Pharmaceutica beschäftigt an den drei belgischen Standorten Beerse, Geel und Olen rund 4.700 Mitarbeiter. In Geel produziert das Pharmaunternehmen die Wirkstoffe für 65 Prozent der weltweit vertriebenen Arzneimittel der US-amerikanischen Muttergesellschaft Johnson & Johnson, die in der Human- und Veterinärmedizin eingesetzt werden.

Informationen zum Konzern

Evonik Industries ist der kreative Industriekonzern aus Deutschland mit den Geschäftsfeldern Chemie, Energie und Immobilien. Evonik ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der Spezialchemie, Experte für Stromerzeugung aus Steinkohle und erneuerbaren Energien sowie eine der größten privaten Wohnungsgesellschaften in Deutschland. Kreativität, Spezialistentum, kontinuierliche Selbsterneuerung und Verlässlichkeit sind unsere Stärken. Evonik ist in mehr als 100 Ländern der Welt aktiv. Rund 43.000 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2007 einen Umsatz von rund 14,4 Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis (EBIT) von über 1,3 Milliarden Euro (vorläufige Zahlen).

Rechtlicher Hinweis

Soweit wir in dieser Pressemitteilung Prognosen oder Erwartungen äußern oder unsere Aussagen die Zukunft betreffen, können diese Prognosen oder Erwartungen der Aussagen mit bekannten oder unbekannten Risiken und Ungewissheit verbunden sein. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können je nach Veränderung der Rahmenbedingungen abweichen. Weder Evonik Industries AG noch mit ihr verbundene Unternehmen übernehmen eine Verpflichtung, in dieser Mitteilung enthaltene Prognosen, Erwartungen oder Aussagen zu aktualisieren.