Pressemitteilung
Corporate Press
10. Juli 2008

Borussia Dortmund und Evonik setzen ihre Partnerschaft bis zum Jahr 2011 fort

Die Evonik Industries AG wird ihr Engagement als Haupt- und Trikotsponsor von Borussia Dortmund um weitere zwei Jahre bis zum 30. Juni 2011 fortsetzen. Darauf haben sich die beiden Seiten heute verständigt. Die Vergütung wird allerdings deutlich leistungsbezogener als bisher ausfallen.

„Das Sponsoring beim BVB ist ein unverzichtbarer Baustein in der Markenstrategie von Evonik, um schnell hohe Bekanntheit für die neue Marke aufzubauen. In Zeiten, in denen der Konzern mit einer Werbekampagne auf sich aufmerksam macht, wirkt dieses Sponsoring als Verstärker. In den Kampagne-freien Zeiten hält es die Marke im Blickfeld der Öffentlichkeit“, betont der Bundesliga-Beauftragte von Evonik, Lutz E. Dreesbach.

Hans-Joachim Watzke, der Vorsitzende der Geschäftsführung des BVB: „Wir freuen uns, dass die erfolgreiche Partnerschaft von Evonik und Borussia Dortmund fortgesetzt wird, und ich bin sicher, dass beide Seiten alles tun werden, um diese Partnerschaft auch weiterhin mit Leben zu erfüllen.“

Informationen zum Konzern

Evonik Industries ist der kreative Industriekonzern aus Deutschland mit den Geschäftsfeldern Chemie, Energie und Immobilien. Evonik ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der Spezialchemie, Experte für Stromerzeugung aus Steinkohle und erneuerbaren Energien sowie eine der größten privaten Wohnungsgesellschaften in Deutschland. Kreativität, Spezialistentum, kontinuierliche Selbsterneuerung und Verlässlichkeit sind unsere Stärken. Evonik ist in mehr als 100 Ländern der Welt aktiv. Rund 43.000 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2007 einen Umsatz von rund 14,4 Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis (EBIT) von über 1,3 Milliarden Euro.

Rechtlicher Hinweis

Soweit wir in dieser Pressemitteilung Prognosen oder Erwartungen äußern oder unsere Aussagen die Zukunft betreffen, können diese Prognosen oder Erwartungen der Aussagen mit bekannten oder unbekannten Risiken und Ungewissheit verbunden sein. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können je nach Veränderung der Rahmenbedingungen abweichen. Weder Evonik Industries AG noch mit ihr verbundene Unternehmen übernehmen eine Verpflichtung, in dieser Mitteilung enthaltene Prognosen, Erwartungen oder Aussagen zu aktualisieren.