Evonik erhöht die Preise für DEGALAN® ab dem 1. Juli 2017

Essen, 6. Juni 2017

Das Geschäftsgebiet Coating & Adhesive Resins der Evonik Resource Efficiency GmbH kündigt mit Wirkung zum 1. Juli 2017 für die DEGALAN® Harze im Bereich Farben, Lacke und Druckfarben eine Preiserhöhung von min. 0,05 EUR/kg bis über 0,45 EUR/kg an.

Die Erhöhung findet weltweit, je nach Region und Produkt, in unterschiedlicher Ausprägung Anwendung und betrifft sämtliche Aufträge, die an oder ab diesem Datum zur Auslieferung kommen und deren Verträge dies zulassen.

Evonik Resource Efficiency bleibt auch weiterhin den hohen Qualitätsstandards seiner Produkte und seinen zuverlässigen Serviceleistungen verpflichtet.

Über Evonik
Evonik, der kreative Industriekonzern aus Deutschland, ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Spezialchemie. Profitables Wachstum und eine nachhaltige Steigerung des Unternehmenswertes stehen im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie. Evonik ist mit rund 35.000 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern der Welt aktiv und profitiert besonders von seiner Innovationskraft und seinen integrierten Technologieplattformen. Im Geschäftsjahr 2016 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 12,7 Mrd. Euro.

Über Evonik Resource Efficiency
Das Segment Resource Efficiency wird von der Evonik Resource Efficiency GmbH geführt und bietet Hochleistungsmaterialien für umweltfreundliche und energieeffiziente Systemlösungen für den Automobilsektor, die Farben-, Lack-, Klebstoff- und Bauindustrie und viele weitere Branchen an. Das Segment erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2016 mit rund 9.000 Mitarbeitern einen Umsatz von ca. 4,5 Milliarden €.

Ralf Lepper

Business Director Protective Coatings & Inks