Corporate Press
24. Juli 2009

Katalysatoren von Evonik mit neuem Internetauftritt

Neues Design, übersichtliche Navigation, gewohnt hohe Qualität: Das Geschäftsgebiet Catalysts der Evonik Industries AG, Essen, hat seinen Internetauftritt komplett neu überarbeitet. Unter der neuen Adresse www.evonik.com/catalysts bietet Evonik für seine Kunden aus den Bereichen Life Sciences, Feinchemie, Industriechemikalien, chemische Zwischenprodukte und Polymerindustrie eine umfassende Informationsquelle zu seinen Produkten und Services rund um die Katalyse. Das Produktportfolio umfasst heterogene Katalysatoren – aktivierte Metallkatalysatoren, Edelmetallpulverkatalysatoren, Katalysatoren für kontinuierliche Prozesse und für die Olefinpolymerisation – sowie homogene Katalysatoren und hochwirksame Metallfänger.

Der Catalyst Guide, eine von Evonik speziell entwickelte Suchmaschine, ermöglicht dem Kunden, gezielt nach dem passenden Katalysator für seine Synthese zu suchen. Zudem bietet er weiterführende Informationen und Literatur zu der jeweiligen Reaktion.

Wer mit dem Catalyst Guide nicht fündig wird, kann den umfassenden Service von Evonik in Anspruch nehmen. Das Unternehmen unterstützt auf allen Ebenen der Entwicklung eines katalytischen Prozesses – angefangen von der Lohnfertigung über die Entwicklung und Produktion spezieller Katalysatoren bis hin zur Ausarbeitung der gewünschten Synthese gemeinsam mit dem Kunden. Die Basis dafür sind langjährige Erfahrung und umfassendes Know-how bei Herstellung, Aufarbeitung und Anwendung von Katalysatoren. Unter dem Stichwort "Projects" gibt der Internetauftritt einen ersten Hinweis, welches Geschäftsmodell am besten zur Lösung eines Problems geeignet ist.

Abgerundet wird das Angebot durch eine breite Palette an Serviceleistungen. Dazu gehören unter anderem die Hochdurchsatztestung (HTS), Services rund um Edelmetallaufarbeitung und -management sowie anwendungs- und verfahrenstechnische Unterstützung bei Auslegung und Inbetriebnahme eines Verfahrens. Wer wissen will, was an Kosten auf ihn zukommt, kann den Preis für den gewünschten Katalysator mit Hilfe eines im Internet bereitgestellten Kalkulators abschätzen.

Mehr Informationen unter www.evonik.com/catalysts.

Evonik Industries ist der kreative Industriekonzern aus Deutschland mit den Geschäftsfeldern Chemie, Energie und Immobilien. Evonik ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der Spezialchemie, Experte für Stromerzeugung aus Steinkohle und erneuerbaren Energien sowie eine der größten privaten Wohnungsgesellschaften in Deutschland. Kreativität, Spezialistentum, kontinuierliche Selbsterneuerung und Verlässlichkeit sind unsere Stärken. Evonik ist in mehr als 100 Ländern der Welt aktiv. Rund 41.000 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2008 einen Umsatz von rund 15,9 Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis EBITDA von rund 2,2 Milliarden Euro.