Evonik erhöht Preise für EUDRAGIT® und RESOMER®

Essen, 6. Oktober 2014

Evonik Industries wird die Preise für pharmazeutische Hilfsstoffe und Medizinprodukte auf Polymerbasis der Marken EUDRAGIT® und RESOMER® um bis zu 12 Prozent erhöhen. Der Preisanstieg ist abhängig von der Produktqualität und wird für Lieferungen nach dem 1. November 2014 wirksam.

Evonik sieht diese Preisanpassung als notwendig an, um das von den Kunden gewohnte hohe Service- und Qualitätsniveau aufrechtzuerhalten.

Mit kontinuierlichen Investitionen in die Verbesserung der Qualität und Verfügbarkeit von Produkten und Services trägt Evonik wesentlich zum Erfolg und Wachstum seiner Kunden bei. Der fortgesetzte Ausbau der globalen Labor- und Produktionskapazitäten belegt dieses Engagement.

Dr. Jürgen Krauter

Kommunikation Health & Nutrition

• Informationen zum Konzern

Evonik, der kreative Industriekonzern aus Deutschland, ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Spezialchemie. Profitables Wachstum und eine nachhaltige Steigerung des Unternehmenswertes stehen im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie. Die Aktivitäten des Konzerns sind auf die wichtigen Megatrends Gesundheit, Ernährung, Ressourceneffizienz sowie Globalisierung konzentriert. Evonik profitiert besonders von seiner Innovationskraft und seinen integrierten Technologieplattformen.

Evonik ist in mehr als 100 Ländern der Welt aktiv. Über 33.500 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2013 einen Umsatz von rund 12,7 Milliarden €.

Soweit wir in dieser Pressemitteilung Prognosen oder Erwartungen äußern oder unsere Aussagen die Zukunft betreffen, können diese Prognosen oder Erwartungen der Aussagen mit bekannten oder unbekannten Risiken und Ungewissheit verbunden sein. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können je nach Veränderung der Rahmenbedingungen abweichen. Weder Evonik Industries AG noch mit ihr verbundene Unternehmen übernehmen eine Verpflichtung, in dieser Mitteilung enthaltene Prognosen, Erwartungen oder Aussagen zu aktualisieren