TEGO® Twin 4200 - das neue universelle Substratnetz- und Antikrateradditiv

Essen, 7. November 2013

TEGO® Twin 4200 ist das neue universelle Substratnetz- und Antikrateradditiv für wässrige Holzlacke, Industrielacke und Druckfarben, das auch in lösemittelbasierten und sogar UV Beschichtungen eingesetzt werden kann.

Zusätzlich zu den hervorragenden Substratbenetzungs- und Antikratereigenschaften, bietet TEGO® Twin 4200 die beste Schaumarmut. Die verbesserte Reduzierung der Oberflächenspannung und außerordentliche Verträglichkeit führen zu einem High Performance Produkt, das in verschiedensten Systemen eingesetzt werden kann und einfach zu handhaben ist.

TEGO® Twin 4200 hat 100 Prozent Wirkstoffanteil und unterstützt dadurch Formulierungen mit geringem VOC-Anteil. Zusätzlich ermöglicht TEGO® Twin 4200 einen robusten und einfacheren Lackherstellungsprozess.

Christiane Hög

Kommunikation Coating Additives

• Informationen zum Konzern

Evonik, der kreative Industriekonzern aus Deutschland, ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Spezialchemie. Profitables Wachstum und eine nachhaltige Steigerung des Unternehmenswertes stehen im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie. Die Aktivitäten des Konzerns sind auf die wichtigen Megatrends Gesundheit, Ernährung, Ressourceneffizienz sowie Globalisierung konzentriert. Evonik profitiert besonders von seiner Innovationskraft und seinen integrierten Technologieplattformen.

Evonik ist in mehr als 100 Ländern der Welt aktiv. Über 33.000 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2012 - ohne Real Estate - einen Umsatz von rund 13,4 Milliarden € und ein operatives Ergebnis (bereinigtes EBITDA) von rund 2,4 Milliarden €.