STOKO® Professional Skin Care stellt Neuheiten auf der A+A vor

Krefeld/Düsseldorf, 5. November 2013

Vom 5. bis 8. November 2013 stellt STOKO® Professional Skin Care auf der A+A, der weltweit größten Fachmesse rund um Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin in Düsseldorf, exklusiv das neue 4-Punkte-Programm zur Gesunderhaltung der Haut am Arbeitsplatz vor. Das bewährte 3-Punkte-Programm, das STOKO® in den 1970er-Jahren begründet hat - bestehend aus Hautschutz-, Hautreinigungs-, und Hautpflegeprodukten in den Farben Blau, Grün und Rot - wurde um Produkte für Handhygiene in der Farbe Mint erweitert. Zusätzlich hat STOKO® das Verpackungsdesign modernisiert und Kategoriemarken* zur einfachen Produktübersicht geschaffen.

Das neue 4-Punkte-Programm für Hautschutz (Blau), Handhygiene (Mint), Hautreinigung (Grün) und Hautpflege (Rot).

Mit dem 4-Punkte-Programm steht den Anwendern ab sofort ein ideales Rundumschutz-Paket zur Verfügung, das aktuelle Anforderungen der Berufswelt berücksichtigt. „Nicht nur in medizinischen Bereichen, sondern auch an vielen anderen Arbeitsplätzen gewinnt die Handhygiene zum Schutz vor Infektionen und Keimen immer mehr an Bedeutung. Wir haben deshalb die dafür vorgesehenen Produkte in einer eigenen Linie unter der Dachmarke Stokosept® zusammengefasst“, erklärt Paula Ramirez-Weyershausen, Global Marketing Director & Sales Director STOKO® Professional Skin Care.

Die Stokosept®-Hygieneserie

Auf der A+A wird außerdem das erweiterte Linienkonzept der innovativen Waschraumserie STOKO Refresh® präsentiert: ein All-in-One-Spendersystem, das Hygiene und Pflege für höchste Ansprüche vereint. Nach der Devise „Hygiene trifft Design: Zeit für neue Akzente“ wurden drei Produktlinien (HYGIENE LINE, GREEN LINE, EXTRA LINE) und eine Spenderlinie (DISPENSER LINE) für die Handhygiene sowie die Reinigung und Pflege der Haut, speziell für die Verwendung
in Waschräumen, entwickelt.

„Hygiene trifft Design: Zeit für neue Akzente“ - die innovative Waschraumserie STOKO Refresh®

Zum 50. Geburtstag des Hautpflege-Klassikers Stokolan® im Jahr 2013 stellt STOKO® auf der A+A die „Golden Edition-Jubiläumstube“ der Creme vor und bietet ein Gewinnspiel an. „Stokolan® ist nicht umsonst der Namensgeber für die Hautpflegekategorie in unserem neuen Markenkonzept. Hervorragend pflegend, sehr beliebt und ‚einfach super‘ - sind nur einige der Attribute, die uns Kunden im Laufe der Zeit immer wieder zurückgespielt haben“, so Ramirez-Weyershausen. „Die Verbindung von Tradition und Innovation prägt den Erfolg unserer Arbeit. Bewährte Produkte, ständige Innovationen, hochwertige Inhaltsstoffe, beste Wirksamkeit und Hautverträglichkeit begründen unsere Kompetenz und unseren Erfolg“, fügt sie hinzu.

"Golden Edition-Jubiläumstube“ von Stokolan®

*Das 4-Punkte-Programm mit den Kategoriemarken:

Hautschutz

Travabon® - für ölige Verschmutzungen, Schutz vor Schmutz, Erleichterung der Hautreinigung; Stokoderm® - für wasserbasierte Arbeitsstoffe sowie Spezialanwendungen wie Schutzkleidung, UV-Strahlung

Handhygiene

Stokosept® - zwei Gele zur Händedesinfektion, ein Produkt zur hygienischen Händewaschung (Biozid-Produkte)

Hautreinigung

Estesol® - flüssige Handreiniger für leichte Alltags-Verschmutzungen; Solopol® - lösemittelfreie Handreiniger für mittlere bis extrem starke Verschmutzungen; Kresto® - Spezialreiniger zur Entfernung unterschiedlichster, extremer und stark haftender Verschmutzungen

Hautpflege

Stokolan® - zur Pflege von normaler bis sehr trockener und sensibler Haut

Verknüpfte Dateien

Zum Download: Fotos der Produkte und der Messe-Newsletter

Gruppe gemischtHygieneserieWaschraum RefreshStokolan 50 JahreMesse-Newsletter

Sabine Micevic

• Informationen zum Konzern

Evonik, der kreative Industriekonzern aus Deutschland, ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Spezialchemie. Profitables Wachstum und eine nachhaltige Steigerung des Unternehmenswertes stehen im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie. Die Aktivitäten des Konzerns sind auf die wichtigen Megatrends Gesundheit, Ernährung, Ressourceneffizienz sowie Globalisierung konzentriert. Evonik profitiert besonders von seiner Innovationskraft und seinen integrierten Technologieplattformen.

Evonik ist in mehr als 100 Ländern der Welt aktiv. Über 33.000 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2012 - ohne Real Estate - einen Umsatz von rund 13,4 Milliarden € und ein operatives Ergebnis (bereinigtes EBITDA) von rund 2,4 Milliarden €.

• STOKO® Professional Skin Care

STOKO® Professional Skin Care von Evonik Industries gehört zu Europas führenden Herstellern von Hautschutz-, Handhygiene-, Hautreinigungs- und Hautpflege-produkten für die beruflich belastete Haut. Das Produktsortiment umfasst rund 50 verschiedene Produkte sowie die dazu passenden Spendersysteme. Zu den neuesten Innovationen zählt STOKO Refresh®, das All-in-One-Spendersystem für den modernen Waschraum. Hergestellt werden die Produkte, die weltweit vertrieben werden, an den Standorten Krefeld/Deutschland und Greensboro, North Carolina/USA. Zu den Kunden gehören neben Chemie-, Automobil- und Maschinenbau-Unternehmen auch Konzerne der Nahrungsmittel- und der Hightech-Branche