TEGO® Dispers 672 - Netz- und Dispergiermittel für lösemittelhaltige High-End-Anwendungen

Essen, 12. Juni 2013

TEGO® Dispers 672 ist das neue Netz- und Dispergiermittel für moderne und hochqualitative Pigmentkonzentrate, Autoreparaturlacke, Kunststofflacke und Industrielacke. Es ermöglicht höchste Farbstärke und Transparenz in Pigmentkonzentraten und Lacken mit organischen Pigmenten und Rußen.

Zusätzlich kann TEGO® Dispers 672 mit einer Vielzahl von lösemittelhaltigen Bindemitteln verwendet werden und verschafft Pigmentkonzentraten sehr gute Lagereigenschaften. Hervorragender Glanz, geringe Trübung und sehr gute Rub-out Werte können vor allem in 2K PU-Systemen erreicht werden. TEGO® Dispers 672 beinhaltet keine aromatischen Lösemittel und ist unsere erste Empfehlung für moderne hochqualitative lösemittelbasierte Formulierungen.

Christiane Hög

Kommunikation Coating Additives

• Informationen zum Konzern

Evonik, der kreative Industriekonzern aus Deutschland, ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Spezialchemie. Profitables Wachstum und eine nachhaltige Steigerung des Unternehmenswertes stehen im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie. Die Aktivitäten des Konzerns sind auf die wichtigen Megatrends Gesundheit, Ernährung, Ressourceneffizienz sowie Globalisierung konzentriert. Evonik profitiert besonders von seiner Innovationskraft und seinen integrierten Technologieplattformen.

Evonik ist in mehr als 100 Ländern der Welt aktiv. Über 33.000 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von rund 13,6 Milliarden € und ein operatives Ergebnis (bereinigtes EBITDA) von rund 2,6 Milliarden €.