TEGO® Dispers 757 W - Der neue Benchmark für Premium-Pigmentkonzentrate für beständige wässrige Lacke

Essen, 25.05.2012

TEGO® Dispers 757 W wurde speziell für hochwertige Pigmentkonzentrate entwickelt, die in wässrigen Industrielacken verwendet werden. TEGO® Dispers 757 W eignet sich besonders zur Formulierung beständiger Lacke mit hoher Korrosionschutzwirkung. Es ist ebenfalls für Holzlacke und Architekturfarben mit hohen Anforderungen an die Feuchtigkeits- und Bewitterungsstabilität zu empfehlen. Aufgrund der hohen Effizienz werden stabile Pigmentkonzentrate mit höchster Farbstärke bereits bei niedrigster Einsatzkonzentration von TEGO® Dispers 757 W erhalten. Hierdurch lassen sich Kosten senken und es resultiert ein geringer Einfluss auf Beschichtungseigenschaften. Die sehr gute viskositätssenkende Wirkung des neuen Netz- und Dispergieradditivs ermöglicht das Anreiben von Pigmenten in hohen Konzentrationen, wodurch die Raum-Zeit-Ausbeute verbessert und weitere Kosten gesenkt werden können.

Frank Kleinsteinberg