Der Kleine TEGO – Jetzt auch als App erhältlich!

Essen, 11. Mai 2012

Erst vor einem Jahr veröffentlichte Evonik auf der European Coatings Show mit großem Erfolg das handliche Nachschlagewerk "Der Kleine TEGO". Ab sofort steht der hilfreiche Begleiter auch als App sowohl im iTunes Store als auch im Android Market kostenlos zur Verfügung.

Die mobile Version enthält eine integrierte Formelsammlung, die die sofortige Berechnung wichtiger Parameter und Daten, wie z. B. Pigmentvolumenkonzentration, Drehzahlumrechnung, benötigte Härtermengen u.v.m. ermöglicht. Einblick in die Rheologie geben Diagramme und Tabellen zum Viskositäts- und Fließverhalten und detaillierte Fotos zeigen häufig auftretende Fehler bei der Lackherstellung und Applikation. Gefahren- und Sicherheitshinweise ergänzen das Informationsangebot.

Die App ist die ideale Ergänzung für Ausbildung, Studium und Beruf im Bereich Lacke, Farben und Druckfarben.

Christiane Hög

Kommunikation Coating Additives

• Informationen zum Konzern

Evonik, der kreative Industriekonzern aus Deutschland, ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Spezialchemie. Profitables Wachstum und eine nachhaltige Steigerung des Unternehmenswertes stehen im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie. Die Aktivitäten des Konzerns sind auf die wichtigen Megatrends Gesundheit, Ernährung, Ressourceneffizienz sowie Globalisierung konzentriert. Evonik profitiert besonders von seiner Innovationskraft und seinen integrierten Technologieplattformen.

Evonik ist in mehr als 100 Ländern der Welt aktiv. Über 33.000 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von rund 14,5 Milliarden € und ein operatives Ergebnis (EBITDA) von rund 2,8 Milliarden €.