TÜV prüft Dampferzeugeranlage am Evonik-Standort Krefeld

Krefeld, 18. April 2012

Am Freitag, 20. April und Montag, 23. April 2012 findet die regelmäßige sicherheitstechnische Überprüfung unserer Dampferzeugeranlage gemeinsam mit dem TÜV Rheinland statt. Zwischen 13 und 18 Uhr kann es an diesen Tagen zu vermehrtem Wasserdampfaustritt kommen, außerdem ist mit erhöhtem Lärmpegel für die direkte Nachbarschaft zu rechnen.

Sabine Micevic

• Informationen zum Konzern

Evonik, der kreative Industriekonzern aus Deutschland, ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Spezialchemie. Profitables Wachstum und eine nachhaltige Steigerung des Unternehmenswertes stehen im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie. Die Aktivitäten des Konzerns sind auf die wichtigen Megatrends Gesundheit, Ernährung, Ressourceneffizienz sowie Globalisierung konzentriert. Evonik profitiert besonders von seiner Innovationskraft und seinen integrierten Technologieplattformen.

Evonik ist in mehr als 100 Ländern der Welt aktiv. Über 33.000 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von rund 14,5 Milliarden € und ein operatives Ergebnis (EBITDA) von rund 2,8 Milliarden €.