Suche

Pressemitteilung

Evonik Immobilien GmbH und THS GmbH erhalten personenidentische Geschäftsführungen

Essen/Hannover, 18.11.2010

Essen/Hannover. Im Zuge der von Evonik Industries AG und IG BCE gemeinsam geplanten Zusammenführung der Evonik Immobilien GmbH und des Immobilienunternehmens THS GmbH ist eine personenidentische Geschäftsführung beider Gesellschaften von den jeweiligen Gremien ernannt worden. Die personenidentischen Geschäftsführungen werden ab dem 1. Januar 2011 ihr Amt aufnehmen.

Herr Robert Schmidt (53), derzeit Vorsitzender der Geschäftsführung der Evonik Immobilien GmbH, wurde zum Vorsitzenden der personenidentischen Geschäftsführungen von Evonik Immobilien GmbH und THS GmbH bestellt. Zu Mitgliedern der beiden Geschäftsführungen wurden ferner ernannt: Herr Prof. Karl-Heinz Petzinka (54), derzeit Vorsitzender der Geschäftsführung der THS GmbH, Herr Hans-Jürgen Schneider (58), derzeit Mitglied der Geschäftsführung Evonik Immobilien GmbH und Herr Ulrich Küppers (54), derzeit Mitglied der Geschäftsführung der THS GmbH. In den personenidentischen Geschäftsführungen der Evonik Immobilien GmbH und der THS GmbH wird Karl-Heinz Petzinka unter anderem die Bereiche Technik sowie An- und Verkauf verantworten, Hans-Jürgen Schneider wird die Funktion des Arbeitsdirektors innehaben und Ulrich Küppers wird zuständig sein für die Bewirtschaftung des Wohnungsbestandes und Steuerung der Kundencenter.

Im Zusammenhang mit der Neuaufstellung der personenidentischen Geschäftsführungen endeten die Mandate von Herrn Dr. Peter Schörner (51) als Vorsitzender der Geschäftsführung der Evonik Immobilien GmbH und von Herrn Heinz-Peter Richrath (54) als Mitglied der Geschäftsführung der THS GmbH.

Downloads

Kontakt

Barbara Müller

Ansprechpartner

Christian Hülsmeier

Leiter Medien + Kommunikation

  • Rechtlicher Hinweis

    Soweit wir in dieser Pressemitteilung Prognosen oder Erwartungen äußern oder unsere Aussagen die Zukunft betreffen, können diese Prognosen oder Erwartungen der Aussagen mit bekannten oder unbekannten Risiken und Ungewissheit verbunden sein. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können je nach Veränderung der Rahmenbedingungen abweichen. Weder Evonik Industries AG noch mit ihr verbundene Unternehmen übernehmen eine Verpflichtung, in dieser Mitteilung enthaltene Prognosen, Erwartungen oder Aussagen zu aktualisieren.