Evonik Stockhausen GmbH unterstützt Krefelder Kinderschutzbund

Krefeld. 21. September 2010

Mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro und 2.000 STOKOLAN®-Cremes für die Baby-Wilkommenstasche fördert die Evonik Stockhausen GmbH weiterhin die Arbeit des Krefelder Kinderschutzbundes. Übergeben wurde die Spende am Dienstag, 21. September im Zentrum für frühe Hilfen, das der Kinderschutzbund erst kürzlich in der Friedrich-Ebert-Straße 53 eröffnet hat.  Bereits seit vielen Jahren unterstützt die Evonik Stockhausen GmbH das Engagement des Krefelder Kinderschutzbundes. „Die Baby-Willkommenstasche für frisch gebackene Eltern ist eine klasse Idee. Mit unseren Superabsorbern in den Windeln sorgen wir für trockene Babypopos, mit den STOKOLAN®-Cremes haben wir an die Hautpflege der vielen Mütter und Väter gedacht, die tagtäglich ihr Baby umsorgen, es baden, wickeln und großziehen“, so Geschäftsführer Willibrord Lampen. Die Vorsitzende des Kinderschutzbundes, Birgit August, bedankte sich herzlich für die Spende und betonte: „Das Wohl des Kindes steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir halten viele Angebote und Einrichtungen für Kinder und Familien vor.“ Eines davon ist die Aktion „Schön, dass es dich gibt“: Mitarbeiterinnen des Kinderschutzbundes führen jährlich hunderte Hausbesuche in Krefeld durch, um die Neugeborenen der Stadt mit der Baby-Willkommenstasche zu begrüßen. Sie enthält nicht nur Informationsmaterialien, Produktproben und Gutscheine, sondern auch nützliche Telefonnummern. „Wir möchten im persönlichen Gespräch mit den Familien die Arbeit des Kinderschutzbundes vorstellen, Vertrauen schaffen und so einen soliden Grundstein für frühe Hilfen legen“, fügt August hinzu.

Kinderschutzbund Krefeld

- 1953: Gründung Kinderschutzbund Deutschland; 1967: Gründung Ortsverband Krefeld
- 60 hauptamtliche Fachkräfte und weitere 70 ehrenamtlich tätige Mitarbeiter unterstützen, begleiten, fördern und beraten 350 Kinder täglich und über 300 Familien jährlich.

Sabine Micevic