Optimale Haftung und höchste Produktqualität

17.07.2009

Eine tägliche Herausforderung ist die optimale Haftung von Lacken und Druckfarben. Die Untergründe sind dabei so vielfältig wie die Lackformulierungen.

Gerade bei Beschichtungssystemen für Lebensmittelverpackungen ist nicht nur auf die Produkteigenschaften zu achten, auch die richtige Wahl der Rohstoffe und deren Inhaltstoffe unter lebensmittelrechtlichen Gesichtspunkten sind entscheidend.

Unsere Co-Bindemittel TEGO® AddBond und TEGO® VariPlus sind immer frei von Bisphenol A diglycidylether (BADGE) und in den meisten Fällen frei von Formaldehyd.

TEGO® AddBond und TEGO® VariPlus verbessern die Haftung von Lacken und Druckfarben auf Metallen und Kunststoffen. Als Co-Bindemittel eingesetzt können weitere Eigenschaften, wie z. B. die Härte-Flexibilitäts-Balance genauso wie die Antrocknungsgeschwindigkeit, auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt werden.

Mit TEGO® AddBond und TEGO® VariPlus stehen Produkte für lösemittelhaltige, wässrige und strahlenhärtende Lacke und Druckfarben zur Verfügung, die die höchsten Ansprüche an Produktqualität erfüllen.

Informationen zu Produkten und Problemlösungen finden Sie auf www.tego.de oder sprechen Sie uns persönlich an.