Neue Produktlinie für die professionelle Pflege: Cosmedis®

Krefeld, 23. März 2010

Vom 23. bis 25. März stellt STOKO® Skin Care von Evonik Industries auf der Altenpflegemesse in Hannover (Halle 4, Stand D29) sein innovatives Produktangebot für die Gesunderhaltung der Haut vor. Im Fokus stehen dabei ausgewählte STOKO®-Produkte für das Pflegepersonal sowie die neu auf den Markt gekommene Cosmedis®-Produktlinie für Pflegepatienten.

„Als Experte für beruflichen Hautschutz haben wir unser Know-how genutzt und mit Cosmedis® eine Pflegeserie entwickelt, die beanspruchte Haut effektiv vor äußeren Einflüssen schützt, sie sanft reinigt und auch pflegt“, erklärt Marketingdirektorin Paula Ramirez-Weyershausen. Die Haut verliert im Alter Nährstoffe und ihre Fähigkeit, Feuchtigkeit zu speichern. Sie wird dünner und ihr Regenerationsvermögen nimmt zusehends ab. Gleichzeitig erhöht sich jedoch ihre Empfindlichkeit gegenüber äußeren Einflüssen. Die Haut braucht extra Feuchtigkeit, Schutz und intensive Pflege. Das Besondere an Cosmedis®: Die Pflegelinie geht ganz gezielt auf die Bedürfnisse belasteter Haut ein. „Unsere Produkte zeichnen sich dadurch aus, dass sie besonders leicht anzuwenden sind, aber trotzdem perfekten Schutz bieten, um Hautreizungen und Erkrankungen vorzubeugen“, so Ramirez-Weyershausen.

Die Hautschutzprodukte der Cosmedis®-Serie bestehen aus einer Creme und einem Spray, die einen Schutzfilm bilden und die Haut vor dem Austrocknen bewahren. Das Spray hemmt sogar in Urin und Stuhl enthaltene Haut reizende Enzyme und beugt Hautinfektionen vor. Beide Produkte sind silikon- und zinkoxidfrei und lassen sich sehr leicht verteilen.

Die Hautreinigungsprodukte der Cosmedis®-Serie bestehen aus zwei Hautreinigungsschäumen (normal/antibakteriell), einem Bad- und Duschprodukt sowie einer 3-in-1-Hautreinigungslotion, die ohne Wasser anzuwenden ist. Die Produkte sind besonders sanft zur Haut und eignen sich speziell für inkontinente und bettlägerige Personen. Der antibakterielle Schaum reinigt nicht nur effektiv, sondern wirkt zusätzlich gegen Bakterien und beugt Infektionen vor. Das Duschgel enthält den Wirkstoff Creatin, der als Energiespender die Regeneration und Widerstandsfähigkeit der Haut fördert. Damit kann belastete Haut vor weiteren Schädigungen bewahrt werden.

Zu den Hautpflegeprodukten der Cosmedis®-Serie gehören ein Schaum und eine Lotion. Der Schaum erfrischt die Haut ohne Alkohol und ist ideal für die Hautpartien, die der Gefahr des Wundliegens ausgesetzt sind. Die Lotion ist eine reichhaltige Wasser-in-Öl-Emulsion mit hohem Anteil an Traubenkernöl sowie Urea, Vitamin E, Allantoin und Ginkgo-Biloba-Extrakt. Beide Produkte pflegen die Haut intensiv, sind silikonfrei und angenehm parfümiert.

Neben der Cosmedis®-Linie präsentiert STOKO® Skin Care ausgewählte Produkte für das Pflegepersonal. Dazu gehören die Hautschutzprodukte STOKO PROGEL® und STOKO PROTECT+® sowie das Pflegegel STOKO® soft+care.

STOKO PROGEL® macht das Tragen von Schutzhandschuhen wesentlich angenehmer. Das Hautschutzgel verhindert das Aufweichen der Haut und wirkt antibakteriell. Spezielle Pflegekomponenten beugen zudem trockener Haut vor. Die Verträglichkeit mit den gängigsten Handschuhmaterialien ist durch Gutachten belegt.

Zum Schutz der Haut eignet sich auch die Softcreme STOKO PROTECT+®. Sie zieht sehr schnell ein, stabilisiert, regeneriert und stärkt die Hautbarriere. Gerade für Mitarbeiter in Bereichen, in denen viel mit Wasser und Schutzkleidung gearbeitet wird und häufiges Händewaschen zum Arbeitsalltag gehört.

Für die Pflege zwischendurch und nach getaner Arbeit ist STOKO® soft+care das richtige Produkt. Das leichte Pflegegel für Hände und Gesicht zieht sehr schnell ein und spendet intensive Feuchtigkeit.

Mehr über unsere Produkte:
www.stoko.de, www.stoko-shop.de
Telefon: +49 2151 38-1827/28/29
Hotline: 0700 - 4288724889
E-mail: stoko@evonik.com

Verknüpfte Dateien

Cosmedis® - unser Pflegesortiment für die beanspruchte Haut

Foto COSMEDIS®Flyer COSMEDIS®Flyer Pflege und Medizin

Sabine Micevic

Standortkommunikation

• Informationen zum Konzern

Evonik Industries ist der kreative Industriekonzern aus Deutschland mit den Geschäftsfeldern Chemie, Energie und Immobilien. Evonik ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der Spezialchemie, Experte für Stromerzeugung aus Steinkohle und erneuerbaren Energien sowie eine der größten privaten Wohnungsgesellschaften in Deutschland. Kreativität, Spezialistentum, kontinuierliche Selbsterneuerung und Verlässlichkeit sind unsere Stärken. Evonik ist in mehr als 100 Ländern der Welt aktiv. Rund 41.000 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2008 einen Umsatz von rund 15,9 Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis EBITDA von rund 2,2 Milliarden Euro.

• STOKO® Skin Care

STOKO® Skin Care von Evonik Industries gehört zu Europas führenden Herstellern von Hautschutz-, Hautreinigungs- und Hautpflegeprodukten für die beruflich belastete Haut. Das Produktsortiment umfasst rund 50 verschiedene Reiniger, Schutz- und Pflegeprodukte sowie die dazu passenden Spendersysteme. Hergestellt werden die Produkte, die weltweit vertrieben werden, an den Standorten Krefeld/Deutschland und Greensboro, North Carolina/USA. Zu den Kunden gehören neben Chemie-, Automobil- und Maschinenbau-Unternehmen auch Konzerne der Nahrungsmittel- und der Hightech-Branche.