DEGALAN
6. Januar 2017

Evonik erhöht die Preise für DEGALAN® ab dem 1. Februar 2017

Das Geschäftsgebiet Coating & Adhesive Resins von Evonik Resource Efficiency kündigt mit Wirkung zum 1. Februar 2017 für die DEGALAN® Standardharze im Bereich Farben, Lacke und Druckfarben eine Preiserhöhung von mindestens fünf Prozent an.

Die Erhöhung findet weltweit Anwendung und betrifft sämtliche Aufträge, die ab diesem Datum zur Auslieferung kommen und deren Verträge dies zulassen.

Evonik Resource Efficiency bleibt auch weiterhin den hohen Qualitätsstandards seiner Produkte und seinen zuverlässigen Serviceleistungen verpflichtet.

Über Evonik

Evonik, der kreative Industriekonzern aus Deutschland, ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Spezialchemie und in den Segmenten Nutrition & Care, Resource Efficiency und Performance Materials tätig. Dabei profitiert Evonik besonders von seiner Innovationskraft und seinen integrierten Technologieplattformen. Mehr als 33.500 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von rund 13,5 Milliarden €.

Über Evonik Resource Efficiency

Das Segment Resource Efficiency wird von der Evonik Resource Efficiency GmbH geführt und bietet Hochleistungsmaterialien für umweltfreundliche und energieeffiziente Systemlösungen für den Automobilsektor, die Farben-, Lack-, Klebstoff- und Bauindustrie und viele weitere Branchen an. Das Segment erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2015 mit rund 8.600 Mitarbeitern einen Umsatz von ca. 4,3 Milliarden €.