PLEXIGLAS Polymers
23. Februar 2017

Preiserhöhung für CYROLITE® Multipolymere von Evonik

Parsippany, NJ, USA – Mit Wirkung zum 1. April 2017 erhöht das Evonik-Segment Performance Materials weltweit die Verkaufspreise für seine PMMA-basierten CYROLITE® Multipolymere, XT® Polymers, CYREX®, CYROVU® und CYROLITE® MD Produkte.

Soweit unter bestehenden vertraglichen Vereinbarungen möglich, wird die Erhöhung je nach Produkttyp bei bis zu 10 Prozent liegen.

Über Evonik

Evonik, der kreative Industriekonzern aus Deutschland, ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Spezialchemie und in den Segmenten Nutrition & Care, Resource Efficiency und Performance Materials tätig. Dabei profitiert Evonik besonders von seiner Innovationskraft und seinen integrierten Technologie-plattformen. Mehr als 33.500 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von rund 13,5 Milliarden € und ein operatives Ergebnis (bereinigtes EBITDA) von rund 2,47 Milliarden €.

Über Performance Materials

Das Segment Performance Materials wird von der Evonik Performance Materials GmbH geführt. Im Mittelpunkt der weltweiten Aktivitäten des Segments stehen die Entwicklung und Herstellung von polymeren Werkstoffen sowie Zwischenprodukten vor allem für die Gummi- und Kunststoffindustrie sowie für die Agroindustrie. Das Segment erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2015 mit rund 4.400 Mitarbeitern einen Umsatz von 3,4 Milliarden €.