Coating Additives
25. Februar 2015

TEGO® Dispers 678 – Das breit einsetzbare Dispergieradditiv für lösemittelhaltige Direktanreibungen in industriellen Beschichtungen

Mit TEGO® Dispers 678 präsentiert Evonik ein neues, sehr breit einsetzbares Dispergieradditiv, das speziell für lösemittelhaltige Direktanreibungen sowohl in High Solid- als auch Medium Solid-Systemen in industriellen Beschichtungen entwickelt wurde.

Eine hervorragende Stabilisierung aller Pigmente und Füllstoffe sowie eine sehr breite Verträglichkeit mit allen gängigen Bindemittelsystemen machen TEGO® Dispers 678 zum Mittel der Wahl für lösemittelhaltige Direktanreibungen. Das Hochleistungsprodukt zeichnet sich durch exzellente Farbstabilität und sehr niedrige Rub-Out-Werte aus. Es ermöglicht darüber hinaus einen gleichbleibenden Farbton unabhängig von der Applikationsmethode.

Mit TEGO® Dispers 678 lässt sich eine starke Viskositätsreduzierung im Lack erreichen, wodurch Lacke mit hohem Festkörpergehalt herstellbar sind. Zusätzlich lässt sich TEGO® Dispers 678 durch die niedrige Eigenviskosität einfach verarbeiten.

Mit diesen Eigenschaften ist TEGO® Dispers 678 ein hervorragender Generalist in Ergänzung zu den bestehenden TEGO® Dispers-Spezialisten für High Solid- sowie Medium Solid-Systeme für Direktanreibungen im industriellen Bereich.