Coating Additives
21. April 2015

TEGO® Dispers 673 - Neues hochwertiges Netz- und Dispergiermittel für lösemittelhaltige Kunststoffbeschichtungen

TEGO® Dispers 673 wurde speziell für hochqualitative, lösemittelhaltige Kunststoffbeschichtungen entwickelt. Besonders in Kombination mit Ruß Pigmenten ermöglicht es eine hohe Farbtiefe insbesondere für Formulierungen mit mittleren Feststoffgehalten. Damit erschließen sich Anwendungen vor allem für Beschichtungen in der Kommunikations- und Unterhaltungselektronik sowie in der Automobilindustrie, z. B. für Lacke im Fahrzeuginnenraum.

Neben der besonderen Eignung für Ruß-Pigmente bietet TEGO® Dispers 673 auch in Kombination mit vielen anderen organischen Pigmenten eine hervorragende Farbtonstabilität. TEGO® Dispers 673 führt zu einer starken Viskositätsreduzierung und einer stabilen Viskosität in Pigmentpasten während der Lagerung. Dabei hat es keinen negativen Einfluss auf wichtige Eigenschaften wie beispielsweise Haftung oder die chemische und UV-Beständigkeit der Beschichtung.