RD&I

Open Innovation

Industry Cross Innovation (IXI)

Bedeutende Erfolgsfaktoren der Forschung & Entwicklung von Evonik sind der enge Austausch mit unseren Kunden sowie der Ausbau von Verbindungen mit externen Partnern.

Industry Cross Innovation (IXI) findet gezielt branchen- und sektorenübergreifende Anknüpfungspunkte mit Partnern in neuen Märkten, die für Evonik potenziell interessant sein können.

Über diesen Open Innovation Ansatz fördern wir insbesondere die Zusammenarbeit mit Innovationspartnern, die noch nicht in einer direkten Kundenbeziehung zu uns stehen, indem wir technologie- und marktgetriebene Kooperationsprojekte identifizieren und anstoßen.

Dadurch sichern wir strategische Innovationspartnerschaften, erkennen frühzeitig neue Märkte und liefern einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenswachstum. Eine Reihe von neu gestarteten Kooperationen mit Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und Sektoren zeigt, wie dieser Ansatz entlang von verschiedenen Wertschöpfungsketten zu gemeinsamen Marktlösungen führt.

Weitere Informationen: