Suche

Pressemitteilung

Aufsichtsrat wählt Werner Müller zum Ehrenvorsitzenden

Essen, 6. März 2018

Der Aufsichtsrat von Evonik hat Dr. Werner Müller in seiner Sitzung am 5. März einstimmig zu seinem Ehrenvorsitzenden gewählt. Der Aufsichtsrat folgt damit einer Anregung des Vorstands von Evonik und würdigt mit der Wahl ausdrücklich die herausragenden Verdienste Müllers um das Unternehmen. „Werner Müller hat Evonik gegründet, geleitet und maßgeblich zu dem gemacht, was der Konzern heute ist“, sagte Christian Kullmann, Vorsitzender des Vorstands. „Ohne ihn würde es Evonik überhaupt nicht geben.“
In der vergangenen Woche hatte Müller angekündigt, sein Amt als Vorsitzender des Aufsichtsrats von Evonik mit Ablauf der Hauptversammlung am 23. Mai niederzulegen.


Informationen zum Konzern
Evonik ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Spezialchemie. Der Fokus auf attraktive Geschäfte der Spezialchemie, kundennahe Innovationskraft und eine vertrauensvolle und ergebnisorientierte Unternehmenskultur stehen im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie. Sie sind die Hebel für profitables Wachstum und eine nachhaltige Steigerung des Unternehmenswerts. Evonik ist mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern der Welt aktiv und profitiert besonders von seiner Kundennähe und seinen führenden Marktpositionen. Im Geschäftsjahr 2017 erwirtschaftete das Unternehmen bei einem Umsatz von 14,4 Mrd. Euro einen Gewinn (bereinigtes EBITDA) von 2,36 Mrd. Euro.

Rechtlicher Hinweis
Soweit wir in dieser Pressemitteilung Prognosen oder Erwartungen äußern oder unsere Aussagen die Zukunft betreffen, können diese Prognosen oder Erwartungen der Aussagen mit bekannten oder unbekannten Risiken und Ungewissheit verbunden sein. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können je nach Veränderung der Rahmenbedingungen abweichen. Weder Evonik Industries AG noch mit ihr verbundene Unternehmen übernehmen eine Verpflichtung, in dieser Mitteilung enthaltene Prognosen, Erwartungen oder Aussagen zu aktualisieren.

Kontakt

Matthias Ruch

Ansprechpartner