K 2016

Spezial-Kunststoffadditive von Evonik für höhere Effizienz und verbesserte Wirkung von Flammschutzmitteln.

Umwickelte Feuerfackel

Feuer – ein faszinierendes Element

Die Menschheit hat über die Jahrtausende gelernt, Feuer zu beherrschen und es sich zunutze zu machen. Verlieren wir jedoch die Kontrolle über das Feuer, entwickelt es sich zu einer großen Gefahr. Durch den Einsatz moderner Materialien können wir diese Risiken heute allerdings stark reduzieren.

Durch den Einsatz von TEGOMER®- und TEGOPREN®-Additiven lässt sich die Wirkung von Flammschutzmitteln in Kunststoff weiter optimieren, um gegenwärtigen und künftigen Anforderungen noch besser gerecht zu werden.

Unsere TEGOPREN®-Typen können für die gezielte Oberflächenbehandlung anorganischer Flammschutzmittel verwendet werden, um die Kompatibilität innerhalb der Polymer-Matrix zu verbessern. TEGOMER® ist die ideale Lösung im Masterbatch-Prozess und beim Compoundieren, um einen hohen Füllgrad anorganischer Flammschutzmittel sowie hervorragende mechanische Oberflächeneigenschaften zu erzielen.

Email: plastic-additives@evonik.com

Web: /flame-resistance