Suche
Unternehmen

Einfach stark:

Die Marke Evonik

Kreativ, kompetent, verlässlich und zukunftsorientiert: Unsere Marke ist viel mehr als nur ein Name und eine auffällige Farbe.

Die Marke Evonik unterscheidet uns nicht nur optisch von unserer Konkurrenz, sondern vor allem inhaltlich. Sie beschreibt, wer wir sind und was uns besonders macht. Sie ist die Essenz aus der Geschichte von Evonik und seinen Vorgängerunternehmen – geprägt von Erfindergeist, Ingenieurskunst und von unternehmerischem Denken.

Evonik ist der kreative Industriekonzern aus Deutschland. Kraftvoll und modern. Mit einer Idee von der Zukunft. Mutig und entschlossen.

Mit unserer Marke geben wir unseren Kunden ein Versprechen: Kraft für Neues. Und wenn wir dieses Versprechen durch gute Leistung immer wieder erneuern, entsteht Vertrauen – als Basis für dauerhafte Geschäftsbeziehungen und nachhaltigen Erfolg. Und genau deshalb ist es so wichtig, dass unsere Marke im gesamten Konzern gelebt wird. Jeden Tag aufs Neue.

WOFÜR WIR STEHEN

Wir von Evonik können unglaublich viel: Wir stellen über 4.000 unterschiedliche Spezialprodukte her. Wir kennen uns mit den Anforderungen der Automobilindustrie genauso gut aus wie mit erneuerbaren Energien oder Körperpflegeprodukten. Doch obwohl unsere Fähigkeiten extrem vielfältig sind, lassen sie sich in vier Kernkompetenzen bündeln. Diese Verdichtung gibt der Marke Evonik ein scharfes Profil, das wir für unsere Kommunikation nutzen. Kreativität ist die wichtigste Kompetenz von Evonik – denn ohne Kreativität könnten wir keine neuen Lösungen entwickeln. Doch Kreativität allein genügt nicht, um erfolgreich zu sein: Erst die Kombination aller vier Kernkompetenzen macht Evonik für seine Kunden zum „Traumpartner“ – kreativ, kompetent, verlässlich und zukunftsorientiert zugleich.