Tag not found.
Unternehmen

Historie

VerSIErt

Die Rolle der Frau in der Arbeitswelt hat sich im Verlauf des vergangenen Jahrhunderts grundlegend verändert. Wie? Das zeigt die Ausstellung "VerSIErt. Frauen machen Geschichte bei Evonik", die 2017 unter anderem im Europäischen Parlament in Brüssel halt macht.

Evonik ist das erste Chemieunternehmen im deutschsprachigen Raum, das sich in einer Ausstellung intensiv mit der Entwicklung der Beschäftigung von Frauen im eigenen Unternehmen beschäftigt und die historischen Hintergründe aufzeigt. Konzipiert und zusammengestellt wurde die Schau vom Konzernarchiv des Unternehmens.

VerSIErt - Tour 2017 startet am 8. März, dem Weltfrauentag

Die Ausstellung "VerSIErt – Frauen machen Geschichte bei Evonik" findet nach dem großen Erfolg 2016 in diesem Jahr ein noch breiteres Publikum.

Das allgemeine Interesse war so groß, dass die Schau, die im Vorjahr noch an verschiedenen deutschen Evonik-Standorten zu sehen war, nun einer größeren Öffentlichkeit vorgestellt wird. Der Start der Austellungstour ist in Krefeld. Bis zum 29. März wird "VerSIErt" in den Räumen der Volkshochschule zu sehen sein.

Tourenplan 2017


Krefeld, Volkshochschule, 08.03. - 29.03
Lörrach, Landratsamt, 25.04. – 23.05.
Frankfurt/M., DECHEMA-Zentrale, 29.05. – 14.06.
Hannover, Zentrale der IGBCE, 30.06. – 28.07.
Brüssel, Europäisches Parlament, 26.08. – 28.08.
Bochum, Haus der Geschichte des Ruhrgebiets, 10.10. – 09.11.