Suche
Segmente

Gold für RHEANCE® ONE

Das Evonik-Team von Personal Care ist bei der in-cosmetics global mit dem Best Functional Ingredient Award in Gold ausgezeichnet worden.

Mit RHEANCE® One hat Evonik einen komplett natürlichen Kosmetikrohstoff entwickelt, der Haut und Haare gleichzeitig sanft und effektiv reinigt. Für diese Entwicklung wurde das Team des Geschäftsgebiets Personal Care bei der in-cosmetics global 2018 mit dem Best Functional Ingredient Award in Gold ausgezeichnet. Die Begründung der Jury: RHEANCE® One erfüllt die Anforderungen hinsichtlich innovativer Wissenschaft und Produkteigenschaften mit Mehrwert für Hersteller und Endverbraucher bestens.

RHEANCE® One wird fermentativ hergestellt – mit Zucker als alleiniger Kohlenhydratquelle. Die Produktion kommt ohne Zusatz tropischer Öle aus. Damit punktet das Produkt in Sachen Natürlichkeit und Nachhaltigkeit. Zu seinen positiven Anwendungseigenschaften gehören ein dichter, cremiger Schaum und ein angenehmes, natürliches Hautgefühl. Das Glycolipid ist vollständig biologisch abbaubar und sehr gut umweltverträglich.

Für Evonik ist damit nur der Anfang gemacht: „Das volle Anwendungspotential von RHEANCE® One werden wir nun zusammen mit unseren Kunden erarbeiten“, sagte Dr. Tammo Boinowitz, Leiter des Geschäftsgebiets Personal Care von Evonik. „Wir planen bereits den Ausbau dieser neuen Technologieplattform.“