Suche
Produkte & Lösungen

Acrylic Products

Lassen Sie sich inspirieren

Evonik startet Themenportal rund um seine Marke PLEXIGLAS®. PLEXIGLAS® zählt zu den bekanntesten Kunststoffmarken der Welt und bietet vielfältige Möglichkeiten in der Gestaltung – wie bei Leuchten, in der Architektur und bei vielem mehr.

PLEXIGLAS® zählt zu den bekanntesten Kunststoffmarken der Welt und bietet vielfältige Möglichkeiten in der Gestaltung – ganz gleich ob bei Leuchten, in der Architektur, im Ladenbau und bei vielem mehr. Herausragende und wegweisende Anwendungsbeispiele präsentiert Evonik nun auf der Internetseite www.world-of-plexiglas.com. „Inspiration war schon immer der Markenkern von PLEXIGLAS®. Deshalb möchten wir nun besondere Beispiele zeigen, bei denen sich Designer, Architekten, Entwickler und andere Anwender von unserem Material inspirieren ließen, um ihr Projekt zu realisieren“, sagt Martin Krämer, Leiter des Geschäftsgebietes Acrylic Products von Evonik. Darüber hinaus widmet sich die in fünf Sprachversionen verfügbare Internetseite auch aktuellen Trends in verschiedenen Marktsegmenten und liefert Hintergrundinformationen zu technischen Entwicklungen.

Das Themenspektrum der neuen Internetseite ist dabei genauso vielfältig wie die Anwendungsmöglichkeiten von PLEXIGLAS®. Mit großformatigen Bildern, Reportagen und Videos erzählt www.world-of-plexiglas.com von den Herausforderungen, vor denen die Anwender weltweit standen, und wie sie mit PLEXIGLAS® ein ideales Material gefunden haben, um ihre Ideen zu verwirklichen. „Immer wieder gehen unsere Kunden gemeinsam mit uns auch unkonventionelle Wege. Sie finden die Lösung für lang bestehende Probleme, verbessern Bestehendes und entwickeln neue Anwendungen“, so Krämer. „Wir verstehen uns dabei als Partner unserer Kunden, die wir mit unserem Know-how und unseren Marktkenntnissen unterstützen.“  

Modernes Design, einfache Nutzerführung

Auch das Design der Internetseite greift die Inspiration als Markenkern von PLEXIGLAS® auf. So trifft der Besucher auf der Startseite auf einen heterogenen Themenmix, der zum Stöbern einlädt. Eine Filternavigation bietet für jedes Interessengebiet eine detaillierte Übersicht. Konzipiert und umgesetzt hat die neue Webseite die Darmstädter Content Marketing Agentur Profilwerkstatt GmbH. „Uns verbindet mit PLEXIGLAS® eine langjährige gemeinsame Geschichte mit vielen spannenden Projekten und Publikationen. Nach Kundenmagazinen, Mitarbeiterzeitungen und Fach-PR freuen wir uns jetzt, digitale Kanäle für PLEXIGLAS® aufzubauen“, sagt Ralf Ansorge, geschäftsführender Gesellschafter der Profilwerkstatt. Flankiert wird die Internetseite durch eine erweiterte Präsenz der Kunststoffmarke auch in den sozialen Medien. Neu im Social-Media-Kanal-Mix sind nun auch Instagram- und Facebook-Präsenzen.