Markenpartner BVB

BVB-Asienreise 2017

BVB begeistert Asien

Asien feiert schwarz-gelb! Auch in diesem Jahr ging es für unseren Markenpartner BVB wieder nach Fernost. Die Evonik-Büros in Tokio, Japan, und Guangzhou, China, standen mit auf dem Programm. Hier gibt es erste Eindrücke aus den beiden Ländern.

Japan

Tokio
Tokio

Direkt nach der Landung der Mannschaft empfingen Mitarbeiter des Evonik-Büros in Tokio die Spieler Alexander Isak, André Schürrle und Mario Götze. Mit im Gepäck: Der DFB-Pokal!

Die Jungs tragen übrigens einen "Happi", eine traditionelle japanische Fest-Jacke - natürlich im passenden BVB- und Evonik-Design.

Kagawa besuchte vor dem Spiel gegen die japanische Mannschaft Urawa Red Diamonds noch die Evonik-Kunden im Stadion.

Marcel Schmelzer und André Schürrle besuchten die Evonik-Kunden nach dem Spiel im Stadion.

Der BVB und Evonik sagen Danke nach dem 3:2-Sieg gegen die Urawa Red Diamonds!

Evonik-Fußballschule des BVB.
Evonik-Fußballschule des BVB.

Sokratis, Lars Ricken und Nuri Şahin mit den Kids der Evonik-Fußballschule des BVB.

Chemie begeistert Kinder
Chemie begeistert Kinder

Lernen von den Profis - auch bei spannenden Chemie-Experimenten.

Spielen mit den Profis: Sokratis im Mini-Match mit den Nachwuchskickern.

Der Fokus der Fußballschule: Spaß am Spiel und die Kameradschaft in der Gruppe genießen.

Borussia Dortmund und Evonik fördern das Jugendfußballtraining seit Jahren besonders stark. 2011 wurde die Evonik-Fußballschule des BVB eröffnet, um Fußballbegeisterten ein professionelles Training zu ermöglichen.

China

Guangzhou
Guangzhou

Die BVB-Fußballprofis besuchten Evonik-Mitarbeiter im Büro in Guangzhou, China.

Auch in der südchinesischen Metropole Guangzhou waren Autogramme der BVB-Stars begehrt.

Exklusives Treffen:
Exklusives Treffen:

Evonik-Kunden aus Guangzhou treffen im Mannschaftshotel Kapitän Marcel Schmelzer.

Roman Bürki und Norbert Dickel bei der Kinder-Pressekonferenz im Evonik-Büro in Guangzhou.

Starke Markenverbindung

Die Verbindung zwischen BVB und Evonik Industries geht zurück auf das Jahr 2006. Damals steckte Borussia Dortmund mitten in einer Phase der wirtschaftlichen und sportlichen Umstrukturierung. Evonik schloss den ersten Sponsoring-Vertrag mit dem BVB ab, um den Aufbau der neuen Unternehmensmarke von Evonik zu unterstützen. Die Ziele waren zunächst auf die Erhöhung des Markenbewusstseins für das neue Unternehmen auf nationaler Ebene in Deutschland gerichtet. Seitdem hat sich dieses Sponsoring-Projekt zu einer langfristigen, sehr erfolgreichen Partnerschaft entwickelt.

Weitere Informationen